Workshop „Institutionelle Machtstrukturen damals und heute“

Das Historikerinnen*-Netzwerk Bonn lädt ein: Zur Konferenz "Institutionelle Machtstrukturen und daraus hervorgehende Lösungswege damals und heute". Ziel der Konferenz ist es, in Institutionen gewachsenen Machtstrukturen, ihre Transformation im Zuge normativer Veränderungen, die daraus resultierenden Unsichtbarkeiten, aber vor allem auch Wege, sich aus diesen Strukturen zu lösen in Vergangenheit und Gegenwart epochenübergreifend zu untersuchen. Es stellt sich die Frage, inwiefern wir uns in einem gesellschaftlichen Wandel befinden und ob dieser genutzt werden kann, um neue Normative festzulegen, die auch die Einbindung von geschlechterspezifischen Minderheiten einschließen. Weitere Infos sind auf der Website des Historikerinnen*-Netzwerks zu finden.
Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen per E-Mail an histnetz@uni-bonn.de.

Bitte beachten Sie das besondere Format des Workshops, Postdocs und Profs werden erst am zweiten Veranstaltungstag erwartet.
Anmeldefrist
Sonntag, 29.09.24