16. September 2024

Stellenausschreibung - Didaktik der Geschichte Stellenausschreibung - Didaktik der Geschichte

Die Abteilung für Didaktik der Geschichte sucht eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (50%).

Symbolbild
Symbolbild © Colourbox

In der Abteilung für Didaktik der Geschichte ist zum 15.2.2025 eine Stelle neu zu besetzen. Die Abteilung für Didaktik der Geschichte setzt sich in Forschung und Lehre mit Herausforderungen und Strategien der schulischen und außerschulischen Geschichtsvermittlung auseinander. Im Bereich des geschichtsdidaktischen Studienangebotes bildet die fachbezogene Lehrerbildung einen deutlichen Schwerpunkt.

Die Bewerbungsfrist endet am 03.11.2024. Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Prof. Dr. Peter Geiss